Ein Schwarz-Weiß-Foto einer Gruppe von Mitarbeiter:innen an einem Tisch, bei einem gemütlichen Teamabendessen gemeinsam. Ein Schwarz-Weiß-Foto einer Gruppe von Mitarbeiter:innen an einem Tisch, bei einem gemütlichen Teamabendessen gemeinsam.

Wenn werte zu
vertrauen führen

Paul: Mehr als ein Name

Paul ist eine Einstellung & eine Geisteshaltung. Paul ist keine Person. Jede:r kann Paul sein – zusammen sind wir Paul. Paul ist das Synonym für unser Team: Gaby ist Paul, Thomas ist Paul und Silke ist Paul. Gemeinsam entwickeln wir einzigartige und individuelle Softwarelösungen.

Paul schafft 100% Projekterfolg
Paul arbeitet auf Augenhöhe im Team!
Mit Zielsicherheit & Kompetenz
Paul ist immer da nahbar und bereit
Paul schafft 100% Projekterfolg
Paul arbeitet auf Augenhöhe im Team!
Paul ist immer da nahbar und bereit
Mit Zielsicherheit & Kompetenz
Der Kopf eines illustrierten Mannes mit einem roten Kreuz darauf.

SUBSTANZIELL

Software ist mehr als Programmcode. Erfolgreiche Softwareprojekte brauchen menschliche und technische Substanz. Das ist komplex. Und wenn’s komplex wird, wird’s für uns erst spannend.

Eine Frau mit lockigen Haaren lächelt vor einem roten Dreieck.

Nahbar

Vertrauen und Freundschaft entstehen durch Nähe. Deshalb agieren wir auf Augenhöhe untereinander und gleichermaßen auch mit unseren Kunden und Partnern.

Eine Frau schaut durch einen roten Kreis.

Neugierig

Wir fragen und hinterfragen. Sagen auch mal nein. Wir wollen das Geschäft unserer Kunden genau verstehen. So können wir dafür die exakt passende Software bauen.

Ein Astronaut steht auf dem Mond mit einem roten X im Hintergrund.

Einzigartig

Echte Wettbewerbsvorteile entstehen durch Einzigartigkeit. Unser Team ist so einzigartig wie unsere Projekte. Und wir lieben die Einzigartigkeit unserer Kunden. So wird aus Technik Freundschaft.

Wenn aus Technik Freundschaft wird

Unser Fundament wurde 2012 von unseren vier Gründer:innen gelegt. Von Beginn an hatten sie eine klare Vision vor Augen: Sie wollten ein leistungsorientiertes Unternehmen aufbauen, in dem Arbeit Freude bereitet. Bei uns zählt nicht nur die Software – unsere Mitarbeiter:innen waren und sind schon immer das Herzstück von BettercallPaul.

Seit mehr als einem ganzen Jahrzehnt entwickeln wir bereits komplexe Softwarelösungen mit Leidenschaft und Kompetenz. Unser Antrieb ist, nicht einfach mitzuhalten, sondern zu übertreffen. Unser Maßstab setzt dort an, wo andere aufhören.

Noch mehr über BettercallPaul?
Schau gerne mal bei unserem Blogartikel dazu vorbei zum Thema „10-Jahre BCxP“:

Ein Schwarz-Weiß-Foto einer Gruppe posierender Menschen.
Ein BCxP-Mitarbeiter steht mit einer Umzugskiste vor einer Tür und ist mitten im Umzug in die neue Niederlassung in Berlin.
Zwei Schwarz-Weiß-Fotos nebeneinander, mit zwei BCxP-Umzugskisten jeweils im Flur der alten Niederlassung und der neuen Niederlassung.
Ein BCxP-Mitarbeiterin steht mit einer Umzugskiste in der einer Tür und ist mitten im Umzug in die neue Niederlassung in Berlin.
000 Mitarbeiter:innen
0 Büros
00 Mio Umsatz pro Jahr

Unsere Historie

Du möchtest noch tiefer einsteigen? Aber gerne doch!
Hier kannst du unsere Historie seit der Gründung anschauen. Aber sei gewarnt: Dich erwartet keine alltägliche Historie – wir haben das mal in unserem Stil gemacht.