Wenn aus Motivation
Leidenschaft wird

Paul & you

Erfolgreiche Softwarelösungen brauchen ein Team aus einzigartigen Menschen. Wir halten zusammen und wir unterstützen uns – wir sind ein Team, ohne Wenn und Aber! Und gleichzeitig darfst du bei uns der Mensch sein, der du bist. Und du darfst dich zu dem Menschen entwickeln, der du sein möchtest.

Du willst komplexe Aufgaben, für die es bislang keine Lösung gibt? Einen Job, bei dem du gemeinsam mit deinen Kolleg:innen Software mit Substanz entwickelst? Du suchst eine Aufgabe, bei der du eine gute Balance zwischen deinem Privat- und Berufsleben hast? Dann entdecke unsere Möglichkeiten für dich.

000 Mitarbeiter:innen
0 Büros München I Stuttgart I Berlin
00 % Frauenanteil
00 Jahre gibt es uns schon
00 % Teilzeit-Angestellte

Was suchst du?

Egal, ob du noch im Studium bist, nach deinem ersten Karriereschritt suchst, mehr Erfahrung sammeln möchtest oder bereits als Senior-Profi agierst – wir suchen aus allen Berufsphasen. Entdecke jetzt, wo du bei uns einsteigen kannst!

Was macht uns aus?

Ein Schwarz-Weiß-Foto eines Schildes mit der Aufschrift „#BCxP“.

Wir brennen für einzigartige Projekte.

Unsere Projekte treiben uns an, jeden Tag besser zu werden. Wir wollen mutig sein, neue Technologien validieren, alternative Wege testen – und im Zweifel auch verwerfen. Jedes Projekt ist höchst individuell. Nur mit einer gesunden Neugier können wir passende Softwarelösungen entwickeln, hinter denen wir stehen.

Ein Schwarz-Weiß-Foto eines BCxP-Mitarbeiters, der vor einem Schild mit der Aufschrift „BeYou“ steht.

Du kannst du selbst sein.

Jeder Mensch hat seine eigenen Wünsche, Lebensentwürfe und auch seine eigenen Fähigkeiten und Kompetenzen. Wir lassen uns auf die individuellen Bedürfnisse ein und bringen sie in Einklang mit der Arbeit. So profitieren wir von einem Team, das uns spiegelt: „Ich darf hier die Person sein, die ich bin.“

Zwei BCxP-Mitarbeiterinnen lächelnd vor einem Fenster.

Du bestimmst deinen Entwicklungskurs selbst.

Wir entwickeln Lösungen mit menschlicher und technischer Substanz. Dafür brauchen wir nicht nur den Willen zum Verstehen und zum Lösen komplexer Probleme. Wir brauchen auch Knowhow, um unsere Kunden langfristig voranzubringen. Deshalb setzen wir auf individuelle Weiterbildungsangebote – intern als auch extern.

Schwarz-Weiß-Foto einer Gruppe sich unterhaltender BCxP-Mitarbeiter:innen.

Wir supporten deinen Lifestyle!

Wir wissen, dass neben dem Gehalt andere Dinge ebenso zählen: Spaß an der Arbeit, kompetente Kolleg:innen, Ausgewogenheit zwischen Arbeit und Freizeit, Social Events, gemeinsame Wertevorstellungen und natürlich auch Angebote, die deinen einzigartigen Lifestyle unterstützen. Was auch immer in deinem Leben los ist, wir bieten den passenden Support.

Bereit, deinen Job mit uns zu bauen?

Hier findest du all unsere Jobs auf einen Blick:

München

Stuttgart

Berlin

{{ city }}

Aktuell haben wir keine offenen Stellen zu besetzen. Wir freuen uns über deine Initiativbewerbung!

Nicht das Passende gefunden? Zeig uns deine Initiative! Bewirb dich direkt bei goekhan.kiral@bcxp.de.

Mehr aus unserem Alltag

Auf dem Schwarz-Weiß-Foto ist ein Handy abgbildet, auf dem
Unsere WhichCar-App – Ein Studentenprojekt für das Smartphone
Zum Beitrag
Ein Schwarz-Weiß-Bild von zwei Dinosauriern, die vor Computern stehen.
Was haben Software-Archäologie und Jurassic Park gemeinsam?
Zum Beitrag
Ein Schwarz-Weiß-Foto einer Gruppe Mädchen, die für ein Foto posieren.
Was wir dafür tun, MINT-Berufe prominienter zu machen – Der BCxP-Girls’Day
Zum Beitrag
Ein Bild zweier BCxP-Mitarbeiter auf einer Messe.
Unsere Messeaktivitäten
Zum Beitrag
Ein Schwarz-Weiß-Foto von Blättern mit den Worten „we care“.
We Care – Soziale Verantwortung beginnt oben!
Zum Beitrag
Ein Schwarz-Weiß-Foto einer Gruppe von BCxP-Mitarbeiter:innen schaut auf ein Handy.
Ein Blick auf unsere Hochschulaktivitäten
Zum Beitrag
Ein schwarz-weißes Gruppenfoto der BCxP-Geschäftsführung und -Gesellschafter.
MEET THE TEAM: Unsere Geschäftsführung
Zum Beitrag
Schwarz-Weiß-Foto einer Gruppe von Geschäftsleuten, die zusammenarbeiten.
Agile Praktiken bei Softwaretransitionen
Zum Beitrag
Die Hand einer Frau hält ein rotes Teil eines Puzzles.
User Stories – Ein kritischer Erfolgsfaktor
Zum Beitrag
Eine Illustration auf der zwei Menschen zu sehen sind die gemeinsam eine Brücke bauen und von einer großen Hand das letzte Puzzlestück zur Brücke bekommen.
Der Digital Designer bei BCxP – Teil 1
Zum Beitrag

Unser Onboarding-Prozess

Ein neuer Job, eine Herausforderung und jede Menge neuer Menschen – die erste Zeit ist immer aufregend. Wir wollen dir mit unserem Onboardingprozess die Aufregung etwas nehmen. Neben einer Projektpat:in bekommst du von Beginn an alles Wichtige an die Hand – sei es dein technisches Equipment oder eine Führung durch deine neue Niederlassung inklusive das Kennenlernen deiner neuen Kolleg:innen und deines Arbeitsplatzes.

Ein weiterer Bestandteil unseres Einführungsprogramms ist der Onboarding-Workshop. Dabei treffen sich alle neu gestarteten Mitarbeiter:innen abwechselnd in einer unserer Niederlassungen. Vanessa berichtet von ihrem Start bei uns und ihren Erfahrungen beim Onboarding-Workshop:

Ein Schwarz-Weiß-Foto einer BCxP-Mitarbeiterin, die in der WorkZone sitzt.

Sia award `22

Kununu award

Kunnus Top-Unternehmensauszeichnungen für 2022-2023-2024.

Great place to work

Most wanted
Employer


Unser People & Culture-Team

Heike Tyrtania

Head of People & Culture


„Wir vertrauen unseren Mitarbeiter:innen und geben ihnen die Möglichkeit, sich nach ihren persönlichen Vorstellungen und im Einklang mit ihrem Lebensstil weiterzuentwickeln. Kein ‚one size fits all‘ – individuelle Förderung ist uns wichtig.“

Gökhan Kiral

Recruiter


„Bei uns zählt der Mensch mit allen seinen Fähigkeiten und auch Eigenheiten. Wir freuen uns immer über neue Gesichter.“

Angela Bormann

Expert People & Culture


„Unsere Mitarbeiter:innen sind die Träger:innen unserer Kultur. Wir hören ihnen zu, nehmen sie ernst und arbeiten jeden Tag diese stetig zu verbessern“

Ein Schwarz-Weiß-Foto eines lächelnden Mannes.

Marvin Streich

Recruiter


„Ich glaube fest daran, dass die Einstellung und Entwicklung von Personen entscheidend ist. Letztlich zählt der Mensch, nicht die Strategie.“