MEET THE TEAM: Unsere Geschäftsführung
BettercallPaul
BettercallPaul

// //
Lesedauer: 3 Minuten

MEET THE TEAM

Unsere Geschäftsführung


Wer sind die Menschen in der Geschäftsführung bei BettercallPaul? Welche Aufgaben übernehmen sie und was sind unsere Zukunftspläne?

So kurz vor dem Jahreswechsel gibt es bei BettercallPaul Neues zu vermelden. Mit Hubertus Heuer-Nause und Hubert Surrer wechseln zwei unserer vier Gründungsmitglieder vollständig in die Rolle der Gesellschafter. „Zu gegebener Zeit musst du dann auch zur Seite treten und für die Neuen Platz machen. Das haben wir beide dieses Jahr gemacht“, erklärt Hubert auf unserem BCxP YouTube-Kanal. Das sei allerdings kein spontaner Entschluss gewesen, sondern sie hätten dies über die letzten fünf Jahre vorbereitet.

Ein Schwarz-Weiß-Foto einer Gruppe von BCxP-Mitarbeitern in einem Büro.

Zu dieser Vorbereitung gehört natürlich auch, gemeinsam mit den beiden weiteren Gründungsmitgliedern, Ute Nause und Thorsten Feuerabend, eine Nachfolgelösung für die vakanten Positionen zu finden. Wichtig sei ihnen dabei gewesen, dass sie „die Geschäftsführung nicht durch externe Zugänge besetzen, sondern dass wir das rein intern machen“, berichtet Hubertus. Mit Dr. Michael Dirksmöller, Alexander Jost und Benjamin Weinhold wurden diese internen Lösungen gefunden, sodass die Geschäftsführung um eine Person erweitert wurde und dort eine „gute Kompetenzmischung“ gegeben sei, wie Hubertus ergänzt. Im Interview betont Alex: „Uns ist wichtig, dass wir das bewahren, was uns erfolgreich macht und trotzdem auch offen sind, für die Sachen, die neu auf den Markt kommen und die Kunden neu bewegen.“

„Wir agieren auf Augenhöhe“

Nach wie vor in der nun fünfköpfigen Geschäftsführung sind unsere beiden weiteren Gründungsmitglieder Ute und Thorsten. Beide prägen seit der Gründung 2012 nun schon über eine Dekade das Unternehmen. Eine wichtige Rolle spielen dabei unsere Werte, auf die Ute eingeht: „Wir sind neugierig, wollen Neues lernen und damit unserem Kunden als Ideengeber beiseitestehen. Dafür ist wichtig, dass wir Substanz haben – technische und menschliche Substanz.“ Eine besondere Relevanz habe hier vor allem die Nahbarkeit. „Vertrauen, Freundschaft beruht auf Nähe“, berichtet Ute und ergänzt: „Deswegen agieren wir sowohl intern als auch mit unseren Kunden auf Augenhöhe. Wir wollen dem Kunden lieber ein Partner als nur ein Dienstleister sein.“

Währenddessen gibt Thorsten einen Einblick in die Tätigkeiten der Geschäftsführung: „Die Aufgaben haben sich in den letzten zehn Jahren massiv verändert.“ Zu Beginn hätten sie operativ und in Projekten vieles selbst erledigt, inzwischen sehe es aber anders aus, erzählt das Gründungsmitglied abschließend: „Heute sehen wir unsere Aufgabe eher im Schaffen eines Umfelds für die Mitarbeiter, in dem sie dann eigenverantwortlich Entscheidungen treffen können und auch Spaß bei der Arbeit haben.“

Somit habt ihr also einen kleinen Blick hinter die Kulissen des Geschäftsführer-Alltags erhalten, der allerdings noch vertieft werden kann. Denn wenn ihr unser Team bei BettercallPaul noch besser kennenlernen möchtet, dann nehmt euch gerne die Zeit und schaut unser gesamtes Video dazu an.

Uns bleibt nun nur noch zu sagen:
VIELEN DANK, Hubertus und Hubert, für die großartige gemeinsame Zeit!